Button_Startseite
Button_Schule
Button_Med_Shaolin_Qi_Gong
Button_Shaolin_Tai_Chi
Button_Termine
Button_Preise
Button_Lehrerausbildungen
Button_Energie_Massagen
Button_Vorträge
Button_Anfahrt
Button_Empfehlungen
Button_Kontakt_Impressum
Bild_Wolken

Schule von Matthias Dunkel für Techniken der Shaolin zur inneren Ruhe und Kraft

Gründer und Ihr Ausbilder (Lehrer)
Ich setze mich seit vielen Jahren mit alternativen Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung auseinander.

Nach meiner Ausbildung an der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) - Akademie in Wien/Salzburg und Budapest habe ich das medizinische Qi Gong von den Mönchen des Shaolinklosters erlernt und mit Diplom abgeschlossen.

Mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen konnte ich durch viele Einzeltrainingseinheiten im Shaolin Kloster mit Sifu* Yong Chan (mehrmaliger Kung Fu World Champion), Sifu* Dr. chin. med. Robert Lyons, Prior* des Shaolin Tempels und dem Großmeister Shi Xing Hong, erweitern, vertiefen und intensivieren.

Die von mir am 22.02.2002 gegründete Schule, ISG - Institut für Sport und Gesundheit GmbH liefert hochwertige Dienstleistungen rund um das Thema Körper & Geist.


Ich biete in meiner Schule ein ganzheitliches Konzept, welches den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele erkennen lässt und fördert. Besonderen Wert lege ich darauf, Kenntnisse zu vermitteln, die es Ihnen ermöglichen, auf Ihre Gesundheit, Ausgeglichenheit und innere Kraft wieder Einfluss zu nehmen.
ISG-Schriftzug
Seit Gründung des Instituts für med. Shaolin Qi Gong® und Tai Chi arbeite ich verstärkt mit Ärzten, Therapeuten und Gesundheitsorganisationen zusammen. Dadurch ist es immer mehr Menschen möglich aktiv Heilungsprozesse zu unterstützen und wieder in ihre Ruhe und Kraft zu kommen.

Weitere Entspannungsmöglichkeiten erleben Sie in Form von Energiemassagen, Klang- und Atemmeditation.


Selbst eine Reise von tausend Meilen
beginnt mit dem ersten Schritt.....
ISG-Schriftzug
Seit meiner Gründung (2002) der ersten Schule für med. Shaolin Qi Gong® und Shaolin Tai Chi bin ich erstaunt und gleichzeitig erfreut, welche großen Fortschritte durch die meditativen Bewegungen und Schulung erreicht werden.

Herzlichst Ihr,
Matthias Dunkel

Bild_Matthias_rechts 
Shaolin_Schritte

© 2013 ISG Matthias Dunkel GmbH | Georg-Wimmer-Ring 29  |  85604 Pöring (Gde. Zorneding)  |  Telefon 0 81 06 - 999 1800   |  info@shaolin-qigong.de